FAQ

Hier findest du Antworten auf deine Fragen rund um schraubennase.de:


1. Worum geht's auf schraubennase.de eigentlich?

Ein dickes Danke an alle User von schraubennase.de! Gemeinsam haben wir es geschafft,  2011 über 365 Schraubennasen zu sammeln. Das ist mehr als "Ein Lächeln für jeden Tag...".

Es geht auf dieser Website darum, Schraubennasen einzufangen und mit diese der Welt zu teilen. Der Trick dabei ist es, in Alltagsgegenständen Gesichter zu erkennen und diese zu knipsen. Um bei schraubennase.de mitmachen zu können, brauchst du nicht mehr als Fotohandy oder ein Kamera und ein Bisschen Phantasie...


2. Muss ich mich als Nutzer registrieren?

Nein, niemand muss sich registrieren, um bei schraubennase.de mitmachen zu können. Jeder Besucher kann die Galerie ansehen, Bilder bewerten, kommentieren und mit Freunden teilen sowie E-Cards versenden. Die Vorteile für angemeldete Nutzer sind das einfache Hochladen von Bildern sowie verschiedene Funktionen, die ihm direkt in der Galerie zur Verfügung stehen:

-   Download aller Galerie-Bilder,
-   Anlegen von Favoriten,
-   Melden von Bildern,
-   Bearbeiten eigener Bilder und
-   Löschen eigener Bilder.

Wenn du Bilder einreichen möchtest ohne dich zu registrieren, schick sie einfach per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !


3. Wieso kann ich meine Bilder nicht hochladen? Ist die Seite kaputt?

Nein, die Seite ist nicht kaputt. Wenn der Upload deiner Bilder nicht funktioniert, liegt es daran, dass die maximale Dateigröße von 4 MB überschritten wurde oder ein falsche Dateformat verwendet wurde. Als Bildformate eignen sich *.png, *.jpg und *.gif.


4. Wie kann ich die Dateigröße ändern?

Um Bilder komprimieren zu können, benötigst du eine Bildbearbeitungssoftware. Welche das ist und wie das funktioniert, erläutert dir das Tutorial.


5. Warum wurde mein Bild in das "Newbies"-Album verschoben?

Dein Bild hat leider nicht in das Album gepasst, in das es hochgeladen wurde. Das ist aber nicht schlimm, denn du kannst es über "Galerie I Meine Bilder" jederzeit bearbeiten, löschen, aktivieren und deaktivieren. Klick einfach auf das jeweilige Icon:


6. Wenn ich ein Album öffne, funktioniert die Bewertungsfunktion unter den Thumbnails nicht, warum?

In der Albumansicht werden der Titel, der Autor und die aktuelle Bewertung der Bilder unter den Vorschaubildern angezeigt. Eigene Bewertungen und Kommentare kannst du in der Detailansicht der einzelnen Bilder abgegen. Dort findest du auch die Option "An einen Freund senden".


7. Was sagt der Experte dazu?

"Es geht darum das Bewusstsein oder die Wahrnehmung für besondere/versteckte Dinge in unserer Welt zu schärfen. Sei es nun ein lachendes Gesicht in einem Gegenstand oder ein besonders auffallendes Graffiti, das der Stadt ein Stück weit ein neues Gesicht gibt." - Dr. Dr. T. H. zu Hansel


Du hast noch mehr Fragen? - Her damit!

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.